top of page
Suche
  • AutorenbildMelanie Knecht

Liegt es dir im Blut, eine Beziehung zu führen?


Du willst Autofahren, dann mach die Autoprüfung.

Du willst Skifahren lernen, dann geh in die Skischule.

Du willst dir einen Hund anschaffen, dann absolviere das Hundehalterbrevet.

Du willst einen Job in einer neuen Branche, dann mache eine Aus-, Weiterbildung.

Du willst eine Beziehung führen...


...ja, dann mach einfach mal.


Folge deinem Bauchgefühl?


Doch was bedeutet mein Bauchgefühl?


Für mich bedeutet es, auf mein Bauchgefühl zu hören, wenn ich darauf achte, ob sich etwas in mir gut oder schlecht anfühlt. Doch was gut und was schlecht ist, definiert jede Person für sich wieder anders. Wie schaffen wir es also, eine gute Beziehung zu führen, wenn "gut" für jede Person etwas anderes bedeutet?


Jeder Mensch hat seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche. Startest du in eine Liebesbeziehung, treffen diese Bedürfnisse und Wünsche aufeinander. «Ja, da muss man eben Kompromisse eingehen!» Seufzt du auch leise vor dich hin, wenn du diesen Satz liest? Natürlich ist dir bewusst, dass du hin und wieder Kompromisse eingehen musst. Aber was wäre, wenn das Wörtchen MUSS nicht wäre?


An dieser Kreuzung würde ich dir gerne begegnen.


Welche Richtung wählst du? Passt du dich an oder gehst du für dich los?


Gemeinsam möchte ich mit dir herausfinden, welche deiner Bedürfnisse und Wünsche keine Kompromisse eingehen möchten. Ich gebe dir Tools an die Hand, wie du dir trotz Kompromisse selber treu bleiben kannst.


Damit du dir selber genauso wichtig bist, wie es dir dein Liebesmensch ist.

Aus deinem "Nein, ich muss" wird dein "JA, ICH WILL"!




30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Комментарии


bottom of page